Regionalsuche Urlaub in Deutschland - Kartensuche  Suche über Karte

Freizeitangebote: Baumwipfelpfad Schwarzwald in Bad Wildbad...

Baumwipfelpfad Schwarzwald

in Bad Wildbad

 

Auf Augenhöhe mit den Baumkronen können Besucherinnen und Besucher in Bad Wildbad gehen. Auf dem Hochplateau des Sommerbergs gibt es den rund 1.250 Meter langen Baumwipfelpfad. Langsam aber stetig führt der Holzsteg in die Höhe, um am Ende in einem imposanten 40 Meter hohen Aussichtsturm zu gipfeln. Von dort bietet sich ein einmaliger Blick über den Nördlichen Schwarzwald bis hin zur Schwäbische Alb. Doch nicht nur die Aussicht ist beindruckend, auch unterwegs gibt es jede Menge zu entdecken. Von dort oben aus ist es ganz leicht, einen nahe stehenden Baum zum Schwingen zu bringen. Tannenzapfen, die man auf dem Boden nicht findet, können hier oben näher betrachtet werden. Mit etwas Glück sieht man, wie ein Eichhörnchen den Baumstamm hinauf huscht oder ein Tannenhäher auf einem Ast sitzt. Wer mehr über den Baumwipfelpfad und die Natur des Hochplateaus erfahren möchte, kann an einer öffentlichen Führung teilnehmen. Durch die sanfte Steigung von maximal sechs Prozent ist der Baumwipfelpfad komplett stufenfrei und kann somit auch problemlos mit Kinderwagen oder Rollstuhl absolviert werden. Eine 55 Meter lange Tunnel-Erlebnis-Rutsche schlängelt sich durch das innere des Aussichtsturms und verspricht ein außergewöhnliches Rutscherlebnis für Groß und Klein.

 

Preise

siehe Website

 

Infostelle

Baumwipfelpfad Schwarzwald
Heermannsweg 1
75323 Bad Wildbad
Tel. +49 7081 925094-0
FAX 925094-22
Website aufrufen

 

Adresse

Baumwipfelpfad Schwarzwald
Peter-Liebig-Weg 16
75323 Bad Wildbad

 

Informationen zum Ort

Touristik Bad Wildbad GmbH
König-Karl-Str. 5
75323 Bad Wildbad
Tel. +49 7081 10280
FAX 10290
www.bad-wildbad.de

Pfad_Sommer

Aussichtsturm Kinder an Schautafel

Luftaufnahme Turm Sommer

 

Auf Karte anzeigen

 

Routenplaner

Fahrplanauskunft

 

Weiteres in Bad Wildbad

Freizeitangebote

Veranstaltungen

 

Hinweis zu Covid-19:
Liebe Besucher/-innen unserer Freizeitdatenbank,
wegen des Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie vor dem Besuch eines Freizeitangebotes abzuklären, ob dies geöffnet ist. Aufgrund der täglichen Veränderungen bzw. Lockerungen ist es uns derzeit nicht möglich, die Datenbank aktuell zu halten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Herzlichen Dank.